Wofür wir stehen!

Wir vom Angestelltenbetriebsrat wollen sicherstellen, dass eure Arbeitsverträge rechtlich korrekt abgeschlossen werden.

Wir wollen eine kompetente Anlaufstelle für alle Mitarbeiter von ganz DSW darstellen.

Darüber hinaus ist uns auch die Zusammenarbeit mit anderen Betriebsräten aus dem Swarovski Konzern wichtig.

Denn gemeinsam erreichen wir mehr!

Ein sehr wichtiger Faktor wird auch künftig die frühe Einbindung der Betriebsräte in HR Entscheidungen sein. Denn nur so können wir eine für alle Beteiligten günstige und zufriedenstellende Lösung finden.

Werden wir erst kurz vor Beginn der Kommunikation ins Boot geholt, sind wir zwar informiert, Einfluss können wir aber keinen nehmen – was sich in jedem Fall nachteilig für die Belegschaft, aber auch für die Firma auswirkt.

Eine gut gelebte Sozialpartnerschaft fördert die Zufriedenheit und damit die Leistungsbereitschaft der gesamten Belegschaft.

Weiters sehen wir eine unbedingte Notwendigkeit, dass unser Büro nicht nur für diverse soziale Einrichtungen als Anlaufstelle und Treffpunkt offen und erreichbar ist. Dafür konnten wir durch die Übersiedelung in unser neues Büro im EG Gebäude B die entsprechende Infrastruktur schaffen!

Gemeinsam, auf der Basis von Fairness und Vertrauen, stehen wir für eine beständige Zukunft.

Das Team des Angestelltenbetriebsrates

Wofür wir stehen!